16. Oktober 2008

SIEBEN.

JA. Lange habt Ihr gewartet, rumgehangen, zum Fenster rausgeguckt und vor Euch hin gesonnen, doch jetzt ist er da: TAG 7.

Kommen wir direkt zur Wissensecke. Die Reise ins Ei beginnt: aus der kaum erkennbaren Keimscheibe hat sich ein ca. 1 cm großer Embryo entwickelt. Und was macht der so den ganzen Tag ? Na ? Mh ?
Richtig, liebe Bio-LK-Abiturientin, er wächst. Und dazu braucht er was hinter die Kiemen.
(Das mit den Kiemen jetzt bitte nicht wörtlich nehmen.)
Also Nährstoffe und so. Und damit der Emmbryo nicht in dem Ei da erst aufstehen muss oder drinn rumschwimmen auf Nahrungssuche, da macht der was ganz dolles. Er legt Leitungen.
Darum nennt man das Gebilde, was sich am 7. Tag dem anheimelnden Auge des Betrachters beim Schieren bietet auch: Spinnennetz !
Nun war ich ja heute nu im Stall, um dieses Geschehniss für Euch festzuhalten. Dieter hat sich sehr gefreut, als ich ihm da unterm Hintern rumgetastet habe und wohl auch über die chillige Stallillumination.

Nun die Ergebnisse: 1. Es bleibt dabei: grünschalige Eier behüten weiterhin ihr Geheimnis, ich sah nüscht.

Und nun zu den normalschaligen Eiern. Ich schierte wie verrückt. Bittesehr:

Ja ich weiß, total pixlig. Aber Ihr könnt es erahnen: Dunklere und hellere Stellen. Rechts, also am dicken Ende vom Ei haben wir wieder... na ? Richtig: die Luftblase, das Helle da.Und ca. mittig unten da ist eine besonders dunkle Stelle.

Um Euch nicht mit diesen Mitteilungen im heutigen Regen stehen zu lassen, habe ich das Material mal didaktisch aufbereitet:


Da haben wir das lang ersehnte Resultat: Embryo mittig unten, Spinnennetz, Luftblase: allet da!(Und da sage mir noch eine Gewisse aus einer gewissen Finanzbranche, da wär nix los momentan mit den Eiern und dem Dieter !)

Das bedeutet schlussendlich: es wächst !!! Putzig, oder ?? An die jenigen von Euch, die vor Aliens gewarnt haben: das kann ich natürlich nicht ausschließen, dass da was heranwächst, was mich nach dem Schlupf direkt auffrisst. Die Frau, die mir die Eier schickte, machte einen etwas gehetzten Eindruck. So bissel verstört. Also falls hier im Blog keine neuen Nachrichten mehr auftauchen, dann könntet ihr ja mal jemanden bei mir zu Hause vorbeischicken, ja ?

So. Hätten wir das auch besprochen.

Für den künstlerischen Talenteaufruf sind schon etliche Einsendungen, richtiggehend körbeweise, in der Verwaltung eingegangen. Bitte habt Verständniss, dass ich erst alle Unterlagen eingehend prüfen muss und die Werke auf mich wirken lassen will. Morgen wird das erste Bild ausgestellt, dann folgen alle in geheimer Reihenfolge.

Ach ja: natürlich nehme ich noch Zeichnungen entgegen, vor allem in Öl auf Paste mit radiertem Buntstift ist noch nix dabei gewesen. Bis jetzt zumindest.

Tschau.

Keine Kommentare: