20. Oktober 2008

In KLAUSUR.

Keine Panik, die Aliens sind noch nicht geschlüpft und haben mich darum vorerst nicht als neuen Wirt erkoren.
Zahlreiche besorgte Anrufe gingen in der Verwaltung ein...
Jedoch, ich befand mich lediglich in Klausur. Mit namhaften Personen des öffentlichen Lebens zog ich mich zurück. Um mit diesen Vertretern aus Kultur und Gesellschaft jedes einzelne Eurer Gemälde ob ihres künstlerischen Wertes für den Rest der Weltbevölkerung zu schätzen.
Nun sei es soweit. Das erste Werk eines etwas älteren Künstlers soll für heute dieses Postulat zieren. TÄ TÄ TÄ TÄÄÄÄ. ---->


Ich bedanke mich schon mal im Voraus: Danke, Caspar !
Zum Sonstigen. Dieter der gute alte sitzt natürlich zur Stunde brav auf dem Nest.
Da weiß man gleich gar nicht, wo oben und unten ist, bei dem.
Täglich zur gleichen frühen Stunde des mittelspäten Nachmittags hebe ich ihn behutsam von seiner Brutstätte und trage ihn sacht ins Sonnenlicht auf das er fresse.
Dieter, das Wommeltier flätzt dann einfach draussen weitrer auf dem Boden. So muss ich ihn erst mittels vehementer Geste auf die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme aufmerksam machen.
Ein seichter Fußtritt erzielt meist bessere Wirkung.
Geben tut es immer nur Erlesenes. Wie Ihr ja selber seht. Handgeriebenen Rohkostteller auf Haferspirelli in Ei-Weißwein-Soße.
Es trug sich hernach schon öfter zu, dass Dieter diese als Pause gedachte Freiheit schamlos ausnutzte und sich draussen im Sonnenschein tummelte. 20 Minuten ! Und ich denk dann, mein lieber Herr Gesangsverein: DIE EIER ! Wenn die kalt würden !
Aber scheinbar hat Dieter extra zu diesem Zwecke einen implantierten Temperaturfühler quasi kabellos irgendwo. Dieses Gehabe kenn ich nämlich schon vom letzten Brüten und es hat damals einwandfrei funktioniert. Dieter bewegt sich gewissermaßen innerhalb eines Toleranzbereiches und liebt das Extrem.
Für Dich, liebes Leserlein werde ich am morgigen Dienstag wieder waghalsig in die dunklen Tiefen des Stalles schleichen und noch ein paar schier tolle Schierfotos machen, ja ?
Ach ja, die ausgestellten Kunstwerke sind freigegeben, als Druck ausgedruckt werden zu können. Also keine Scheu, aber bitte in Maaßen.
Ich winke Euch nun fröhlich zu -
und geh zur Ruh.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

um mal ein kommentar abzugeben, welches meiner künstlerischen bildung entspricht:
oberwommelgeiles bild da oben rechts.

Anonym hat gesagt…

find ick ooch. Diese spätgotische Note...fantastisch!