26. Oktober 2008

BILDUNGSREISE:

Ja, meine Lieben, ich habe mal nicht auf der faulen Haut gelegen dieses Wochenende.
Ich war auf Bildungsreise !

Im Auftrag Dieters und seiner plüschigen Artgenossen wandelte ich im Spreewald umher auf der Suche nach neuem visuellen Material für die wissenshungrige Leserschaft hier.
Man will ja auch was Richtsches geboten haben.
Und ich fand so Einiges.

So bin ich nun in der glücklichen Lage , Euch absolut brandheißes neues Zeuch zu präsentieren !

Los gehts auch schon mit einem superspannenden Plastemodell eines Haushuhns (was natürlich niemals an die ästhetische Liga von Dieter heranreichen könnte!)

Du kannst sehr gut das Innenleben nebst Mastdarm, Hähnchenmagen und Leberzirrhose erkennen.



Wende nun bitte Deine Aufmerksamkeit der mit dem Pfeil gekennzeichneten Region zu.

Denn dieser Ausgang des Huhns wird sowohl für seine Ausscheidungen als auch für die Ausbringung des Eies genutzt. Zu meiner täglichen Verwunderung sind die Eier aber immer blitzesauber. Komisch eigentlich.

(Bitte verzweifle nicht an der scheinbaren Einbeinigkeit des Modellhuhnes, diese ist lediglich begründet in der Halbierung zum Zwecke der besseren Darstellung.
Dem sollte keine weitere Bedeutung beigemessen werden.)

Kommen wir zum nächsten Anschauungsobjekt.
Ein abgeknaupelter Hühnerknochen.

Links im Schaukasten.

So einen kannst Du Dir übrigens ganz prima selber basteln. Du brauchst lediglich
- einen Broiler (ein halber geht auch)
- unsichtbaren Nylonfaden
- einen Ikea- Bilderrahnem
- schwarze Farbe
- ein beliebiges Säugetier
- ein Etikett zum Beschriften, was zu sehen ist
dann: Knochen sauber abnagen, auf dem schwarz angemalten Hintergrund annähen, Etikett dran, zu und fertig !
Deine erstes eigenes Exponat ! Herbarium war gestern !
(Mit besten Empfehlungen an unsere Bio-Leistungskürsler, die auch mal was anderes machen wollen, als immer nur schieren ;-)

Da habt Ihr ja jetzt erstmal zu tun.
Aber wie heißt es so schön : Zum Lernen braucht man immer KOPF, HERZ und HAND.

Die Handarbeit haben wir schon, deshalb noch etwas fürs Köpfchen:
Bitte sieh Dir diese von mir gestern in der Fußgängerzone einer geheimen Kleinstadt entdeckte
Reklame an:

Und jetzt frage ICH DICH :

Bitte, WAS SOLL DAS SEIN ???

Ich habe einfach keine Erklärung, welchem Zweck dieses Werkzeug/Gerät dienen könnte.

Es bringt mich um den Schlaf !!!

Ich flehe Euch an, postet Eure Ideen dazu bitte per Kommentar, ich füge die 3 Wahrscheinlichsten in eine neue Abstimmung morgen ein.

(Bildunterschrift:
Knochenquetsche "Hühnerfreund")

Nun neigt sich auch dieser Post leider langsam dem Ende, jedoch nicht ohne Euch auf das neueste Werk der hier stattfindenden Mattinee der modernen Kunst hinzuweisen -->
(was fürs Herz ?)

Morgen erfahrt Ihr an dieser Stelle noch viel mehr unbedingt Wissenswertes zum Thema Wommel-Dieter und Co., eigens mit weiterem bisher unveröffentlichtem Bildmaterial
meiner Bildungsreise gespickt !

Und ja: Dieter, unserer seidenfiedrigen Durchlaucht geht es natürlich BESTENS !
(Danke an eine gewisse kleinere Wommelfreundin, die ihn in meiner Abwesenheit mit kühler Luft befächelt und ihm erlesendste Speisen aus aller Herren Länder gereicht hat.
Gern revanchiere ich mich, liebe DieterRetterin und biete Ihnen hiermit auch einen begleiteten WC-Gang an... )

Tschüssing.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der hühnerquetsch... äh knochenfreund hilft den hühnern wenn es mal wieder an der zeit ist, vorräte für den sommer einzulegen.
das huhn jagt und erlegt bevorzugt große savannentiere wie den guaraldistischen salapanther und die perfiodesische gnukuh.
der knochenfreund ist der ewige jagdbegleiter und passt hinter jedes hühnerohr.