14. Oktober 2008

Ein einziger Klüngel !

Lange habe ich über dieser poetischen Überschrift gesonnen.
Und jetzt bin ich sehr froh, mich so entschieden zu haben. Aber zurück zum Thema.
Heute, liebe Leserinnen, freue ich mich, Euch eine absolut plüschige Bekannte Dieters vorzustellen. Henni.



Henni wird Ihrem Namen, der dem Leithuhn des alten Schweden Petterson entlehnt ist, nicht ansatzweise gerecht. Sie strahlt einfach keine Ruhe aus. Argwöhnisch beäugt sie mich. Nach dem Legen ihres täglichen Eies schreit sie Zehter und Mordio (schreibt man das so, liebe baldige Abiturentinnen unter uns ???). Das hat den Effekt, das die Nachbarn schon über den Zaun nach uns rufen, unser Huhn hätte wieder ein Ei gelegt. Als wenn das zu überhören wäre(und als wenn sie das was angänge.) ! Neben diesem Unbill hackt sie auch stetig nach den anderen Hühnerdamen, ausser nach : Dieter ! Wer könnte dem auch nur ein Haar krümmen ??!!So gewinnt man den Eindruck, dass Henni Dieter gar nicht als Huhn achtet, sondern möglicherweise als Alienwirt(mit Grüßen ins "Glückliche Schweinibüro") nicht so recht über den Weg traut. Henni bewahrt eigentlich nur vor dem Kochtopf, dass sie sich besonders für das immer gefüllte Eierfach im Kühlschrank ins Zeug legt. Ihre sozialen Verhaltensweisen sind nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern weisen noch etliche Ressourcen auf (mit Grüßen an gewisse systemische Lerngrüppler).
Zum Abschluß des heutigen Reports möchte ich Euch noch ein Foto vom Wommelhort zeigen:

(Wie gesagt, Wommelhaltung erfordert Stil!)

Morgen möchte ich Euch verraten, warum sich meine Ansprache vornehmlich an weibliche Leserschaft zu richten scheint und dass ich die Kritik von Herrn Reich-Ranicki sehr begrüßt habe. Ausserdem möchte ich Euch morgen zu einem künstlerisch-kreativen Wettbewerb herausfordern... Tschüßi


Keine Kommentare: