22. Oktober 2008

SIE KOMMEN !

Liebe Leserinnen und eventuelle Leser,

ich bin zutiefst bewegt. Voller Ehrfurcht erstarrte ich des nachmittags im Stalle zu einer lebendigen Salzkristallleuchte. Denn was ich sah, nahm mir schier den Atem.

Unglaubliches hatte sich zugetragen. Das Innenleben des zweiten unter Dieter hinfortgeklaubten Eies warf zahlreiche Fragen auf. Hier das Foto, welches ich nach mehreren vergeblichen Versuchen trotz tremorgeschüttelter Hand (vor Angst) vom Geschehen machte:

Extrem urst, oder ?
Ich verwarf nach stundenlangem Zögern den Impuls, die in der Nachbarschaft angesiedelten esotherischen Wünschelrutengänger zu einem spontanen Pow-Wow zusammenzutrommeln.

Doch was sah ich ? Nach langem hin und her entschloss ich mich, nachstehend gewagte graphische These öffentlich zur Kenntnisnahme hier anzuschreiben :

Legende:

A = Antrieb mittels phosphorisierender zyklisch pulsierender Photosimultanergometer

B = Tastfühler

C = Bohrwerkzeug für in den Wirt reinbohren

D = Fußabdruck eines Yeti

SAGENHAFT, diese Entdeckung und wissenschaftliche Erforschung einer neuen, nie dagewesenen Lebensform.


Doch ich will Euch nicht langweilen, so Aliens und so, das ist ja eher banal. Interessanter ist da schon die Durchleuchtung (das SCHIEREN) des 1. Eies gewesen:


Der geduldige Leser kann mit bloßem Auge die nun äußerst ersichtliche Luftblase erkennen. Sie grenzt sich jetzt sehr scharf vom sehr dunklen Rest ab. Jener ist das Objekt unseres Interesses. So wie wir hier sitzen. Denn, es wächst und wächst, das süße Dieterkind !

Bald werden wir ganz schwarz sehen. Dann nämlich, wenn 2-3 Tage vor dem Schlupf das liebe listige Vögelchen seinen Schnabel in die Luftkammer reinkiekst. Dann is zappenduster. Doch so lange heißt es: Geduld, Geduld... (ja auch für Sie, liebe Krau F. !)

Mit besten Grüßen an die faule Bürogemeinschaft, die momentan keinen Praktikanten hat, der einen Stift halten kann, sowie an den Verein zum Schutz von Schweinen und Vögeln.

Ich bitte herzlichst darum, nebenstehendes Kunstwerk mit gebührendem Kennerblick in sich aufzunehmen...

Und jetzt heißt es: Schalte morgen wieder ein, bei Dieter seinem Eiverein !



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aha, das geht ja wirklich schnell das man etwas erkennt.
Ich als eingeschulte, mittelmäßig talentierte Abiturientin würde ja sagen das ist ein...äh..."Blub".
Aber es sieht schon aus wie Was aus`m Biolehrbuch. Das soll auch immer irgendwas sein/werden was keiner erahnen kann!

PS: das mit den schieren geht echt gut bei Eiern aus`m Kühlschrank. Aber auch bei Joghurtbechern (so für Leute wie ich die panische Phobie vor Fruchtstücken da drin haben)und Weintrauben (Ich mag nur die ohne Kerne) und der Post von Mama (Liebesbrief dabei???)und dem Geschenk von Oma (Nee! Sie hat definitiv kein Geld für mich in die Marmellade mit eingekocht, nur Fruchtstücke...bäh!)

Ergo; Schieren ist eine tolle Erfindung.

Liebe Grüsse
Franzi die Tochter von Antje aus der systemischen Lerngruppe