11. Oktober 2008

Jetze !!!

Und nuu isses soweit !!! Liebe Freunde banaler Ereignisse: das Packet ist da !!!
Heute genau um 12.24 Uhr klingelte der DHL-MANN.
Er überreichte uns das lang ersehnte Paket:Die Freude war so groß wie früher, wenn Mutti bedeutungsvoll anfing, den Strick vom Westpaket abzuknippeln...

Beim Anblick des Inhalts wurde uns schnell klar, weshalb das Mütterchen im Norden so lange gebraucht hatte, bis das Paket endlich zur Post gebracht werden konnte:

Nachdem wir stundenlang ausgepackt hatten, konnten wir 14 Eier unser Eigen nennen.
Ökonomisch betrachtet haben wir bis jetzt 19 € investiert und ca. 2 h für Telefonate und Auspacken, sowie sortieren und vorwärmen an Eigenleistung erbracht.

VORWÄRMEN ? Da staunste, was ?
Ja denkst Du denn, wir setzten unser Dieterle mit dem Popo auf KALTE Eier ?
Weit gefehlt, die werden erstmal mittels Öko-Körnerkissen auf eine angenehme Temperatur gebracht... Und nun schlich ich auf leisen Sohlen zum Stall, gurrte Dieter schmeichelnde Worte zu, lupfte etwas seinen warmen Wommelpo und stahl die 4 unbrauchbaren Eier hinfort. Alsgleich ersetzte ich sie durch 8 erwählte Deluxe-Eier.
Und Dieter, unser aller Liebling ließ sich von dem Vorgang überhaupt nicht in einen Erregungszustand versetzen.So kennen und lieben wir ihn !
Und wie gehts weiter ?
Morgen, lieber Leser und Dieterversteher, werde ich Dir das Geheimnis des Schierens näher bringen. Schieren - hä ? Ist das a) das Ausschlürfen roher Eier, b) ein schier unglaublicher Trick bei der Huhndressur oder c) ein Moment der Erleuchtung ?
Darüber kannst Du Dir ja jetzt mal ein paar schöne Gedanken machen, bis morgen !
P.S. das hat zwar mit der Thematik nur am Rande zu tun, aber ich will es erwähnt wissen:
bei uns gab es heute zum Mittagessen EIERKUCHEN !


Keine Kommentare: